Kategorie-Archiv: Tipps und Tricks rund um den KX3

Die KX3-Box von Andreas, DK6AH

Wem ist es noch nicht passiert: Man freut sich auf einen Portabel Einsatz, fährt mit dem Fahrrad oder läuft  zu einem schönen Platz in der Natur, und stellt vor Ort fest, dass man ein wichtiges Zubehör vergessen hat. Andreas, DK6AH wird das nicht passieren. Er hat sich eine – wie ich finde – wunderbare KX3-Box gebaut. Alles beieinander, man kann nichts vergessen.

Box_offen_klein

Foto (C) DK6AH

Schaut selbst:

 

Wenn es dem KX3 zu warm wird

Wir hatten eine Reihe Anfragen zum Thema Kühlung der Endstufe des KX3. Im Normalfall reicht die Kühlplatte völlig aus, es gibt auch eine Schutzschaltung, die bei Überhitzung sofort die Leistung zurück schaltet. Trotzdem wäre es manchen OM, besonders denen, die viel in PSK oder RTTY unterwegs sind lieber, wenn sie etwas zusätzliche Kühlung für ihren KX3 bekämen, auch wenn die Abmessungen dadurch ein klein wenig größer werden.  Weiterlesen

KX3 Firmware, Produktions-Version instalieren – how to

Für alle diejenigen, die noch nie eine Firmware neu geladen haben, hier eine kurze Anleitung (wie üblich bitte erst einmal komplett lesen, bevor du startest.

Lade die Elecraft KX3 Utility Software von www.elecraft.com aus der Abteilung Firmware herunter.(ziemlich weit unten auf der Seite, lade die deinem Rechner entsprechende Version, also Windows, Linux oder MAC herunter, und installiere sie auf dem Rechner.

Weiterlesen