Archiv für den Monat: Februar 2014

Ständer für den KX3

Sotabeam hat sich einen schicken Ständer für den KX3 ausgedacht.

Video

Externe USB Soundcard

Jens, HB9JOI berichtet über eine USB Soudcard, die überaus gut mit dem KX3 I/O zusammenarbeitet. Es ist eine 24bit Soudcard die für ASIO Treiber ausgelegt ist. Mit seiner alten Soundcard konnte er immer störende Streifen und Brumm Signale  im HDSDR Monitor sehen. Mit dieser Karte, so berichtet er, ist ,das Spektrum sauber.

Die technischen Daten zu der Karte findet ihr hier

KX3 und HFP1 im SOTA Einsatz von Emil, DL8JJ

Servus Peter und Nick,

ich habe wie geplant am WE zwei noch nicht aktivierte Gipfel im Hessen erfolgreich aktivieren und es war sehr schön und vor allem erfolgreich!.

Dank Eurem Sponsoring und der HFP-1 habe ich die Möglichkeit die Antenne live zu nutzen und testen.

Weiterlesen