OE4VIE: DX mit dem KX3

„DX is! Ja es geht auch richtig DX mit dem KX3“

Ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer eines KX3 und habe bereits viele 1000 QSOs, meistens portable, geloggt. Der RX ist einfach super, bisher hatte ich kein besseres Gerät für portable Aktivitäten, aber auch Zuhause am Stationstisch begeistert der kleine KX3 durch seine hervorragenden Empfänger Eigenschaften, sodaß er bereits nach kurzer Zeit mein Hauptgerät wurde. Derzeit sind die Bedingungen auf den höheren Bändern wieder ausgezeichnet, mir war es ohne große Anstrengungen möglich, in den letzten Tagen einiges an DX auf 10m zu arbeiten, unter anderem VK6, JA, FK, 3D2/R, J2, 5X, BY, TU usw. sowie V73NS von dem Marschall Islands auf 15m um nur ein paar zu nennen und das alles mit nur 5 W. in CW und einem A3S 3 ele. Beam.

Der KX3 hat einen großen Spass Faktor, mit dem auch „long distance“ QSOs gelingen.

Gd DX, Jo OE4VIE